young leaders Workshops

Egal ob im Radiostudio, beim Drehen von Social-Media-Reportagen, der Aufzeichnung spannender Podcasts oder beim Problemlösen im packenden Planspiel „Future-Lab“ – bei den young leaders Workshops geht es immer aktiv zur Sache.

Bei diesem bunten Mix kommt jeder auf seine Kosten. Verschiedene Module machen die Workshops in Deutschlands Metropolen abwechslungsreich und schaffen Freiraum für Kreativität. Im Mittelpunkt steht eine zentrale Zukunftsfrage: Wie erreichen wir mehr Nachhaltigkeit in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik?

Sie interviewen Experten, recherchieren Fakten und präsentieren Ihren eigenen Podcast oder Social-Media-Beiträge. In einem anderen Workshop produzieren Sie ein eigenes Radiomagazin mit Nachrichten, Interviews und Kommentaren. Profijournalisten coachen, geben Tipps und verraten ihre Tricks zu Moderation und Kameraführung, zum Unterscheiden von Fakten und Fake-News.

Beim Workshopmodul „Future-Lab“ stehen Austausch und Diskussion im Mittelpunkt: Gemeinsam werden Wege in eine nachhaltige Zukunft gesucht und diskutiert.

Abgerundet werden die Workshops durch Vorträge und Diskussionen mit Experten zu weiteren Zukunftsthemen. Von Menschenwürde und Philosophie bis zur Gestaltung einer nachhaltigen Sozialen Marktwirtschaft – Abwechslung und Wissen pur!

Die young leaders Workshops werden veranstaltet von der young leaders GmbH, Berlin.

Die Stiftung politische und christliche Jugendbildung e.V. übernimmt die Schirmherrschaft und gestaltet einzelne Lehreinheiten.

Die Einladung zu unserer Tagung „In medias res“ finden Sie hier:

Die Einladungen der letzen young leaders Workshops finden Sie hier: